Freitag, 25. Juni 2010

In der Lokalpresse

Gestern war ein Artikel über mein Projekt im Lokalteil der NW zu sehen. Ich erhoffe mir dadurch meinen Blog und das Projekt populärer zu machen. Geplant ist auch, dass über meine Zeit in Tansania ein bis zweimal im Monat einen Artikel mit Fotos veröffentlicht wird, der von meinem Erlebten und interessanten Dingen berichtet.
Der erste Artikel gestern ist zusammen mit der Redakteurin Andrea Rolfes entstanden, bei der ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und ich denke der Artikel ist gut geworden. In Zukunft soll es dann aber so sein, dass ich selber die Artikel schreibe, die dann veröffentlicht werden, wobei dann die journalistische Form nicht ganz so ausschlaggebend sein wird.

Ich hoffe es funktioniert alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ansonsten könnt ihr euch natürlich jetzt auch erst einmal den Artikel von gestern anschauen:

http://www.nw-news.de/lokale_news/buende/buende/3616160_Wind_ernten_in_Afrika.html

salamu nyingi (viele Grüße), Basti

Kommentare:

  1. Hi Basti.

    Bei dem NW-Bericht kann ich Parallelen zu einem anderen Artikel erkennen:

    http://www.nw-news.de/lokale_news/buende/buende/3071553_Von_Buende_nach_Afrika.html

    :D

    Gruß,

    Max (afrikablogs.net)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Max,
    Parallelen sind nicht ganz abzustreiten:-p Na Gut, die Fotoidee ist nach einigen rumüberlgen kopiert, aber der Text ist schon eigen, wobei die Thematik nunmal sehr ähnlich ist.
    Gruß, Basti

    AntwortenLöschen
  3. Bist du eigentlich schon da? Pflegepraktikum ist am august fertig. Mein Gott, drei Monate. Irgendwie wars gut, irgendwie anstrengend und alles in allem bin ich froh, dass es hinter mir liegt ;) Mit dem Foto aus der NW würde dich übrigends jede Pflegemami sofort adoptieren, finde ich :D
    Würde mich auch nicht wundern, wenn Sponsoren auf dich aufmerksam werden. Gibt nicht viele Typen, die dann noch solche Referenzen vorweisen können (natwi noten abi, bobby car uvm.)
    Der Webdesigner in mir sagt übrigends: Nettes Layout. Auch, wenn es ausm Baukasten ist ;)

    grüße

    AntwortenLöschen